Bevor die Tennisreisesaison in den Zischka-Destination in Kroatien so richtig losgeht, lädt Bernd Ochensberger, Geschäftsführer des Reiseveranstalters Hannes Zischka Tennis, jedes Jahr aufs Neue seine Trainer und Campleiter zu einem internen Workshop ein. Zwei Tage wurde nahe Graz daran gearbeitet, das immer größere werdende Team auf die neue Saison einzuschwören, die neuen Angebote vorzustellen und sich auszutauschen. Besonders wichtig ist Bernd dabei auch die stetige Weiterqualifizierung. So wurden auf dem Tennisplatz neue Trainingsformen für Gruppentrainings vorgestellt und die Trainer griffen auf dem Padel-Court an die etwas kürzeren Rackets. Vorträge zu Themen wie Konditionstraining oder psychologische Einflussfaktoren beim Tennistraining rundeten das gelungene Event ab. Warum und weshalb dieser Qualifizierungs-Workshop bei Bernd einen so hohen Stellenwert habt, erfahrt ihr in unserem Interview mit ihm. So viel steht auf alle Fälle fest: Stillstand gibt es bei Zischka nie und das finden wir einfach prima. Denn davon profitieren alle Urlaubsgäste, die in den verschiedenen Destinationen in Kroatien einen Tennisurlaub verbringen.
Ziel dieses Workshops ist zum Einen, Neuigkeiten in unserem Programm und in unserem Angebot vorzustellen und zu erklären. Es geht aber zum anderen auch darum, die ganze Mannschaft zusammenzubringen und neue Trainer zu integrieren und sich kennenzulernen.
Wir haben Kollegen, die zum Glück schon sehr lange dabei sind und ich versuche mit neuen Referenten Abwechslung zu bieten. So soll möglichst jeder unserer Trainer und Campleiter etwas im Programm finden, dass besonders interessant ist.
Da gab es einige: wir waren viel mehr am Tennisplatz als in den letzten Jahren. Zudem haben wir auch Padel aktiv gespielt. Ja und der Vortrag von Patrick Frottier (eigentlich ein forensischer Psychiater) war einfach MEGA! Er referierte über die Frage, warum Menschen eigentlich Tenniskurse besuchen. Sehr interessant!
Wir arbeiten sehr seriös daran, unser Niveau zu halten und einige neue Kollegen integrieren zu können.
Auch Padel wurde mit viel Begeisterung gespielt
Und seid ihr gespannt, was euch dort in Kroatien erwartet? Dann schaut schnell auf unserer Zischka-Reiseseite vorbei, fragt ein für euch passendes Camp und Hotel an und dann kann es auch schon bald mit Zischka in den Tennisurlaub gehen.
© 2025 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.