Auf geht`s in die letzte Travelbagrunde: der handliche Team Xplorer von Babolat
Und schon sind sie vorbei - unsere 5 Wochen Travelbag-Test 2018! 5 Wochen - 5 Travelbags unterschiedlicher Hersteller - 4 Gewinner! Als letzte Travelbag haben wir für euch den Babolat Team Xplorer getestet. Und haben euch einen ausführlichen Testbericht inklusive Video und Bildergalerie zusammengestellt. Und als i-Tüpfelchen gibt es die Travelbag für euch auch noch zu gewinnen - damit wir auch den 5. Gewinner ermitteln können! Wie das geht und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr weiter unten! Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!
Vielen Dank an dieser Stelle anTennis-Point, die uns auch diese Travelbag zum Testen und zur Verlosung kostenlos zur Verfügung gestellt hat - so viel Zeit muss sein! Und jetzt geht`s auch schon los mit der Beschreibung:
Aussehen & Design
DerTeam Xplorer von Babolat ist ganz neu im Programm und sie ist - ratet mal - schwarz. Als kleine Farbtupfer stechen einem die türkisfarbenen Ziernähte ins Auge. Das an verschiedenen Stellen abgebildete weiße Babolat-Logo unterbricht die Schwarztönigkeit an der einen oder andere Stelle auf sehr angenehme und luftige Art und Weise.
Grundeigenschaften & Trolley on the run
Das Material ist Polyester und zusammen mit der Farbe schwarz ist die Travelbag ein pflegeleichter und strapazierfähiger Begleiter.
Nun zum Teleskopgriff - der hakelt bei unserem Testexemplar doch leider ziemlich stark, lässt sich grundsätzlich aber in zwei Stufen verstellen. Insgesamt macht der Teleskopgriff keinen so qualitativ hochwertigen Eindruck, wie wir das bei anderen Travelbags gesehen haben. Daher ziehen wir hier schon einmal einen TennisTraveller-Punkt ab, denn schließlich ist der Teleskopgriff eines der "Key-Feature" eines Reisetrolleys. Die Rollen sind wie bei den anderen Taschen sehr stabil und gut in den soliden Boden integriert.
Der durchgehend verstärkte Boden der Travelbag bietet eine gute Stabilität - zwei Plastikleisten tragen zu einer noch besseren Stabilität bei. Der Griff auf der Seite des Teleskopgriffes ist wirklich geschickt zum Hochheben der Tasche. Außen lässt sich die Tasche durch Fixiergurte praktisch verschließen.
Größe, Maße und Gewicht
Der Babolat Team Xplorerist die kleinste der von uns getesteten Travelbags. Die Grundmaße in Kürze: 76cm lang, 40cm breit und 37,5 cm hoch. Das Volumen der Travelbag beträgt somit 92 Litern, keine riesen Tasche, aber dennoch für das kleiner Gepäck gut geeignet. Die Tasche ist unbeladen mit 2,85 Kilo leicht.
Aufteilung
Wird die Travelbag durch den Zweiwege-Reißverschluss geöffnet, strahlt einem gleich das frische, türkisfarbene Innenfutter entgegen. Allerdings gibt es im Inneren der Tasche keine wirklich Abtrennungsmöglichkeiten bzw. Fächer - der Innenraum ist eigentlich ein großes Loch. Festmachen lässt sich das Packgut durch zwei Gummigurte im unteren Drittel der Bag. Für mehr Standfestigkeit sorgen zwei Streben im unteren Bereich, die sich ein- und ausklicken lassen. Eine kleine Reißverschlusstasche beinhaltet noch ein kleines Babolatsäckchen, das ihr evtl. für Schuhe - sofern sie nicht allzu groß sind - verwenden könnt.
Im Deckel der Tasche gibt es über die komplette Fläche eine Reißverschlusstasche aus Mesh - für Dreckwäsche sicher ganz praktisch.
Von außen gibt es oben eine einzige Tasche, die zwar recht tief, aber nicht breit ist und somit nur für flachere Gegenstände geeignet ist.
Preis
UVP 109,95 €.
Bei Tennis-Point bekommt ihr sie derzeit für 87,90 € - also 20% günstiger!
Der Babaolat Team Xplorer kommt in unserem Travelbag-Test nicht ganz so gut weg: zu Einen aufgrund des hakeligen Teleksopgriffes, zum anderen aufgrund der etwas langweiligen und unfelxiblen Aufteilung der Tasche - sowohl innen als auch außen. Es ist halt eine Tasche ohne größere Rafinesse und Vielseitigkeit.
Verratet uns ganz einfach bis Sonntag, 25. Februar 2018(18.00 Uhr) unten in einem Kommentar
welche 3 Dinge ihr bei euren Tennisreisen unbedingt in die Travelbag packt – eure Rackets lassen wir dabei aber nicht gelten ? und
in welches Hotel, Apartment oder auf welchen Campingplatz ihr die Travelbag mitreisen lasst.
Fertig, ab in die Lostrommel und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinnerin bzw. den Gewinner geben wir hier und auf unseren sozialen Kanälen spätestens am Montagmorgen (26. Februar) bekannt.
Dazu solltet ihr bereit sein: Die Gewinnerin bzw. der Gewinner einer Travelbag bekommt von uns einen klitzekleinen Fragebogen, in dem er aus der persönlichen Sicht die Bag offen und ehrlich bewertet. Denn unsere Einschätzung hier muss ja nicht immer richtig sein – auch wenn wir uns stets größte Mühe geben! Wir veröffentlichen eure Bewertungen und verwenden dabei euren Vornamen. Und falls ihr Lust habt, uns auch ein kleines Bewertungsvideo zukommen zu lassen – jederzeit gerne! Muss aber nicht sein.
Und noch ein kleiner aber notwendiger rechtlicher "Abgesang": Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Darüber hinaus erklärt ihr euch mit unseren Nutzungsbedingungen bei Verlosungen einverstanden.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.