Der neue Tennis Trend - jetzt auch in Deutschland erhältlich
Dunlop International Europe Ltd. hat eine mehrjährige Vertriebsvereinbarung mit der neuen innovativen Sportmarke Slinger Bag abgeschlossen. Durch die strategische Partnerschaft werden die beiden Unternehmen eng zusammenarbeiten, um das Potenzial von Slinger Bag in den bedeutsamen europäischen Tennismärkten Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich zu maximieren.
In Zeiten der sozialen Distanzierung, gibt es keinen besseren Trainingspartner als eine Ballmaschine, die das Training ohne Partner oder andere Hilfen erleichtert. Durch die neue tragbare Tennisballmaschine Slinger Bag kann sowohl die Schlagtechnik als auch die eigene Fitness verbessert werden.
Mit seinem praktischen Design erinnert die Slinger Bag in ersten Moment nicht an eine Ballmaschine, sondern eher an einen Rucksack oder einen Trolley, in dem bis zu 144 Tennisbälle Platz haben. Das geringe Gewicht der Tasche, die Räder und der Griff machen die Tasche funktional und sehr bequem zu transportieren.
Das Bedienen der Slinger Bag ist denkbar unkompliziert. Durch die veränderbaren Geschwindigkeiten, Höhen, Frequenzen und unterschiedliche Positionierung auf dem Tennisplatz ist die Slinger Bag ideal einsetzbar für jedes Spielniveau. Dabei kommen die Bälle mit einer Geschwindigkeit von bis zu 73 km/h auf einen zu. Da Tennis aber nicht nur ein statischer Sport ist, kann neben Rhythmus und Schlagpräzision auch die Kondition trainiert werden.
Die Slinger Bag ermöglicht es Tennisspielern, jederzeit auf den Platz zu gehen und zu spielen, ohne dass sie einen Spielpartner suchen müssen und macht Spaß sowohl für Einsteiger als auch für erfahrenen Turnierspieler, die ihr Tennis verbessern möchten.
Frans Swinkels, Managing Director, Dunlop International Europe Ltd äußert:
„Nach der äußerst erfolgreichen Einführung von Slinger Bag in den USA und intensiven Produkttests durch unsere Vertriebs- und Marketingteams freuen wir uns, das Netzwerk von Dunlop in den größten Tennismärkten Europas nutzen zu können.
Unser Premium-Status als Nummer eins Tennisball auf der ATP Tour und offizieller Ball der Australian Open in Verbindung mit der dynamischen und leistungsstarken Ballwurfmaschine von Slinger Bag ist ein aufregendes Angebot für den Markt. Diese Partnerschaft erweitert das gesamte Angebot von Dunlop auf dem Tennisballmarkt als Komplettausrüster. “
Mike Ballardie, CEO of Slinger Bag merkt an:
„Es gibt keine größere Bestätigung dafür, wie weit Slinger Bag in kurzer Zeit gekommen ist als diese neue Partnerschaft mit Dunlop, einem globalen Schwergewicht in der Tennisszene mit einer beispiellosen Marktreichweite und einem hervorragendem Ruf. Wir haben größtes Vertrauen in die Vertriebs- und Marketingstrategie des Dunlop-Teams, um die Bekanntheit der Marke Slinger Bag in den von dieser Vertriebsvereinbarung abgedeckten Kernmärkten schnell zu steigern und diese Partnerschaft durch eine Vielzahl traditioneller Marketing-Aktivitäten zu aktivieren. In Verbindung mit einem aggressivem Online-Marketing sollen somit möglichst alle Europäische Tenniskonsumenten angesprochen werden. Ohne Zweifel ist dies ein Meilenstein für uns und eine echte Bestätigung unseres Vertrauens in das langfristige globale Wachstumspotenzial von Slinger Bag. “
®Slinger® ist eine neue Sportmarke, die sich darauf konzentriert, innovative Technologien und Geräte zur Verbesserung des Spiels in allen Ballsportkategorien bereitzustellen. Mit der Vision, ein Unternehmen für Sportkonsumgüter der nächsten Generation zu werden, verbessert Slinger® die Fähigkeiten und das Vergnügen von Spielern aller Alters- und Zielgruppen. Slinger® konzentriert sich zunächst darauf, seine Marke auf dem globalen Tennismarkt durch die Slinger Bag und das zugehörige Zubehör aufzubauen. Slinger® hat bereits durch einen Umsatz von mehr als 1 Million US-Dollar für die Slinger Bag den konzeptionellen Beweiß untermauert. Unter der Leitung von CEO Mike Ballardie (ehemaliger Prince CEO und Wilson EMEA Racquet Sports Executive) ist Slinger® nun darauf vorbereitet, die traditionellen globalen Märkte mit seiner zum Patent angemeldeten, hoch transportablen und erschwinglichen Slinger® Bag zu erobern.
Dunlop ist im Besitz von Sumitomo Rubber Industries und hat seinen Hauptsitz in Kobe, Japan. Dunlop hat eine legendäre Geschichte im Tennissport zu verzeichnen. Aktuelle Tour-Spieler mit Dunlop-Schlägern sind Kevin Anderson, Nikoloz Basilashvili, Qiang Wang, Roberto Marcora, Heather Watson, Jamie Murray, Taylor Townsend, Zarina Diyas, Donald Young, Bjorn Fratangelo und Kurumi Nara. Die US-Legenden James Blake und Michael Chang sowie die Starcoaches Patrick Mouratoglou und Nick Bolletieri sind ebenfalls als Markenbotschafter tätig. Erfahren Sie mehr unter www.dunlopsports.com.
Sumitomo Rubber Industries (SRI) wurde 1909 in Kobe, Japan, gegründet und beschäftigt weltweit über 37.000 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt etwa acht Milliarden US-Dollar. SRI hat die weltweiten Rechte an der Marke Dunlop im April 2017 erworben und besitzt die Sportmarken Srixon, Cleveland Golf und XXIO. SRI ist spezialisiert auf die Reifenindustrie, aber auch auf die Herstellung von Produkten auf Gummibasis für viele andere Branchen wie der Medizin-, Bau-, Marine-Branche sowie bei Sportanlagen usw.
//Kooperationswerbung
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.