[Dienstag, 01. März 2022 07:57]
Aus dem Regionen-Special "Tennisurlaub in Kärnten": Im Interview - Erland Palle vom Brennseehof
Im Rahmen unserer Regionen-Specials "Tennisurlaub in Kärnten" sprechen wir heute mit Erland Palle, Geschäftsführer im familiengeführten Familien - Sporthotel Brennseehof in Feld am See. Wir haben Erland einige Fragen rund um das wunderschöne Tennishotel am Brennsee gestellt. Und natürlich wollen wir von ihm wissen, was einen Tennisurlaub in Kärnten so besonders macht, was ihr dort auf alle nicht verpassen solltet und wo Erland seine ganz persönliches Kraftplätze hat. Im Bild seht ihr Erland ganz rechts zusammen mit seinen Eltern, seiner Frau und seinen Kindern - drei Generationen Familie Palle im und für den Brennseehof.
Stell` dich, die Lage deines Hotels in Kärnten sowie deine Funktion im Hotel kurz vor
Mein Name ist Erland Palle und ich bin Teil der Eigentümerfamilie sowie der Geschäftsführer vom Brennseehof. Das Familien - Sportresort „BRENNSEEHOF ****s“ wird bereits in 3. Generation von uns, der Familie Palle geführt. Das Resort verbindet Familienerlebnisse, Sport, Wellness und Kulinarik gleichermaßen. Idyllisch eingebettet zwischen den Nockbergen, direkt am malerischen „Brennsee“ im Zentrum von Kärnten gelegen, ist es das perfekte Urlaubs-Zuhause für aktive Familien. Das Hotel bietet 12 hauseigene Tennisplätze – großteils direkt am See – sowie die am Hotelareal ansässige Tennis- & Sportschule Krainer. Neben dem Tennisspiel können bei uns unzählige, weitere Sportarten erlernt bzw. ausgeübt werden…und das, sowohl im Sommer als auch im Winter!
Bist du gebürtiger Kärntner?
Ja ein waschechter „Feld am Seer“, mit zwischenzeitlicher Auslandserfahrung, um schlussendlich zu seinen Wurzeln zurückzukehren, weil es doch am schönsten ist, wo man aufgewachsen ist.
Was ist deiner Meinung nach „typisch“ für einen Kärntner?
Der lockere Umgang mit Menschen und ein gewisser Schmäh. „Lei losn“ als Lifestyle – wenn man will.
Bei einem Besuch in eurem Hotel muss man unbedingt gesehen haben….
Die coolen Nockberge-Trails mit dem Mountainbike, den idyllisch angelegten Alpenwildpark im Ort und den Millstättersee mit Schiff…..
Welche „Aktiv-Tipps“ gibt es abseits des Tennisplatzes? Was muss ein TennisTraveller in Kärnten „erlebt“ haben?
Durch die am Hotelareal ansässige Sportschule können mehrere Sportarten wie Biken und vielerlei Wassersport (SUP, Kanu, Segeln, Surfen…) nicht nur ausgeübt sondern überhaupt professionell erlernt werden. Weiters bieten die umliegenden Nockberge ideale Voraussetzen für Jogging, Nordic Walking und Wandern. Zudem bieten wir auch Fitness-Stunden wie z.B. Bauch-Beine-Po-, Smovey-Taining, Pilates, Yoga, Bogenschießen etc….
Nenn uns 2-3 typisch Kärntnerische Leckereien, die man auch bei euch im Hotel versuchen kann.
Die Kärntner Küche bietet viele Spezialitäten, aber fehlen darf auf keinen Fall die Kärntner Kasnudel, der Sterz, die Gelbe Suppe mit Reindling, das Ritschert und natürlich diverse typische Mehlspeisen
Wo genau ist dein absoluter Lieblingsplatz in Kärnten und warum findest du es dort so schön?
Da gibt es viele - abhängig von Zweck oder Jahreszeit. Im Winter gibt es diverse schöne Bergplatzerln (da geben speziell die Nockberge sehr viel her). In den Sommermonaten sind die diversen Lichtungen entlang des Rudolf-Greinz-Weges zwischen unseren beiden Seen einfach nur magisch und richtige Kraftorte.
zum Familien - Sporthotel Brennseehof