[Sonntag, 06. März 2022 07:57]
Aus dem Regionen-Special "Tennisurlaub in Kärnten": Im Interview - Markus Polessnig von Kärnten Werbung
Im Rahmen unserer Regionen-Specials "Tennisurlaub in Kärnten" stllen wir euch heute Markus Polessnig vor. Markus ist ehemaliger Tennisprofi, gebürtiger Kärtner, arbeitet bei Kärntnen Werbung und ist dort zuständig für die Bereiche Golf & Tennis. Insofern ist Markus DER Ansprechpartner und Experte in Sachen Tennisurlaub in Kärnten. Kennt er doch beinahe jeden Kärntner Tennisplatz aus seiner aktiven Profizeit. Er kennt die vielen schönen Tennishotels und all die wunderbaren Freizeitmöglichkeiten, die euch Kärnten für euren Tennisurlaub im Süden bietet. Und was gibt es Schöneres, als in dem Bereich und der Gegend zu arbeiten, die man liebt?
Stell` dich und deine Funktion bei Kärnten Werbung kurz vor
Mein Name ist Markus Polessnig. Ich bin seit über 8 Jahren bei der Kärnten Werbung tätig. Dort bin ich für das Projektmanagement der Bereiche Golf und Tennis zuständig.
Bist du gebürtiger Kärntner?
Ja, ich bin in Klagenfurt am Wörthersee geboren und aufgewachsen.
Was ist deiner Meinung nach „typisch“ für einen Kärntner?
Die südliche Gelassenheit und Gastfreundschaft. Begegnend und offen sind wohl auch Eigenschaften, die uns gut beschreiben.
Welche „Aktiv-Tipps“ gibt es abseits des Tennisplatzes? Was muss ein TennisTraveller in Kärnten „erlebt“ haben?
In Kärnten gibt es unzählige Natur Aktiv-Erlebnisse. Da viele Tennisspieler auch mit dem Golfschläger gut und gerne umgehen, wäre eine Runde auf einem unserer 12 Golfplätze empfehlenswert. Für Wanderbegeisterte ist der Alpe-Adria-Trail ein Muss, wer lieber auf 2 Rädern einen Ausflug macht, darf sich den Drauradweg oder die Kärnten Seenschleife nicht entgehen lassen. Eines darf bei allen Aktivitäten jedoch niemals fehlen, der Sprung in einen unserer 200 Badeseen.
Nenn uns 2-3 typisch Kärntnerische Leckereien, die man unbedingt bei einem Tennisurlaub in Kärnten kosten sollte
Ich schätze in Kärnten vor allem die gelebte Regionalität in den Küchen unserer Köchinnen und Köche. Mein absolutes Lieblingsgericht sind die Kärntner Käsnudel, nicht widerstehen kann ich aber auch einer knusprig gebratenen Seeforelle. Danach einen flaumigen Kärntner Reindling zum Kaffee und der Tag ist gerettet. Ein Tipp ist der neue Slow Food Kärnten Guide 2022, ein kulinarischer Wegweiser zu großartigen Geschmackserlebnissen.
Wo genau ist dein absoluter Lieblingsplatz in Kärnten und warum findest du es dort so schön?
Mit dem Boot auf einen der vielen Seen rausfahren, die Stille genießen und die Seele baumeln lassen. Doch auch der fantastische Blick vom Pyramidenkogel, übrigens der höchste Holzaussichtsturm der Welt, verleiht einem ein tolles Gefühl. Spektaklär ist nicht nur der Blick über den ganzen Wörthersee sondern auch auf die umliegenden Berge.
ZU DEN KÄRNTNER TENNISANGEBOTEN