Gleich Anfang des Jahres machte sich Jonas mit seinen Eltern von Stuttgart aus auf den Weg ins Ruhrgebiet. Gespannt und voll motiviert durfte Jonas als Gewinner unserer PMTR-Verlosung am 4-tägigen Neujahrscamp bei der PMTR Tennisakademie in Mülheim an der Ruhr teilnehmen. Und auch für die Übernachtung hatten wir dank des B&B Hotels Mülheim an der Ruhr gesorgt. Dort war schon ab dem Vortag ein Zimmer für die Familie reserviert. Jonas' Mama Ayleen hat uns einen detaillierten und wie wir finden sehr informativen Reisebericht zugeschickt, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Familienfazit macht auch uns happy: "Glückliche Auszeit mit glücklichem Kind!"
"Neue, wunderschöne Halle mit zwei unterschiedlichen Bodenbelägen. Integriert ist ein kleines, liebevoll eingerichtetes Fair Trade Café mit Speisekarte. Hier bekommen die Kids in der Mittagspause ein ausgewogenes und sehr gesundes Essen. Zuschauer haben es ein wenig schwer, da ausschließlich der erste Platz vom Café aus eingesehen werden kann. Eine bodentiefe Sitzreihe am Fenster gibt es an Platz 1 von 3, jedoch liegt der Fokus darauf, dass die Kids während der Trainings ohne Eltern sind.
Das Training ist leistungsorientiert, auch wenn keine Turnierspieler außer Jonas angemeldet waren. Es erfüllt einen sehr professionellen Charakter. Die Gruppen sind klein (3 Kids pro Trainer). Es wird viel Wert auf Athletiktraining gelegt (Out/Indoor, egal bei welchem Wetter). Es wird am Ende des Tages ausgelaufen, gedehnt etc. (10 Minuten). Das finde ich persönlich als Sportlehrer etwas zu kurz, aber es werden den Kindern so viele Variationen aufgezeigt, dass ich davon sehr begeistert war. Normales Stretching, Black Role, ohne Schuhe Füße ausrollen usw.. Viele Camps haben das gar nicht im Programm.
Der administrative Bereich ist sehr gut. Eine Mail nach Anmeldung vorab, in der sich ein Trainingsmanual für die Kinder befand. Dies sollte 14 Tage zuvor gestartet werden. Eine Woche nach dem Camp überraschte mich eine Mail mit einem sehr präzisen Feedback zum Kind.
Im Preis enthalten:
Einziger Kritikpunkt:
Mein Kritikpunkt vor Ort ist, dass die Eltern nicht im Einzelnen oder in Gruppe begrüßt wurden. Es fehlt der persönliche Kontakt zum Veranstaltungsorganisator und/oder zu den Trainern. Gewünscht hätte ich mir eine kurze Vorstellung, eine kurze persönlich vorgestellte Übersicht des Ablaufes.
Man möchte das Kind irgendwie in guten Händen wissen. Was definitiv der Fall war, aber ohne persönlichen Bezugspunkt zu einer Person. Der Ablauf ist als Ausdruck am Trainerbüro ausgehängt, auf den kurz verwiesen wird. Die Verabschiedung wurde weit weg von den Eltern nur mit den Kindern besprochen.
Einziger Kritikpunkt:
In den Stockbetten liegen keine „normalen“ Matratzen, sondern ein härterer, Sofa ähnlicher Untergrund. Wer es nicht gewohnt ist, auf harten Untergründen zu schlafen, tut sich sehr schwer.
Die Eltern können sich in Oberhausen und Düsseldorf austoben. Mit Kind nach einem langen Tag bietet sich der Hafen und die Altstadt von Düsseldorf an. Fahrzeit ca. 30 Minuten.
Ebenso die große Einkaufszentrum CENTRO in Oberhausen zum Essen, Shoppen, Lichter kucken nach Weihnachten u.v.m..Fahrzeit 10 Minuten.
Für uns waren größere Unternehmungen, wie das Sea Life oder Museen mit Kind nicht mehr möglich, da das Camp in dieser Länge schon eine Erholungspause fordert.
Trotz Regen und düsterem Wetter eine gelungene Auszeit mit glücklichem Kind."
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der PMTR Tennisakademie von Uwe Schumann und dem B&B Hotel Mülheim an der Ruhr, die uns die Verlosung des Neujahrcamps ermöglicht haben!
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.