Habt ihr schon etwas von den tennis Brothers gehört? Nein? Dann geht es euch so wie mir bis zu den IsarOpen vergangenen August. Die tennis Brothers waren wie unser TennisTraveller Turnierpartner des neuen ATP Challengerturniers auf der Anlage des TC Großhesselohe bei München. Felix, 15 Jahre und Lucian, 12 Jahre - die beiden tennis Brothers - gastierten mit ihren Eltern Liz und Michael die komplette Turnierwoche in München, konnten Einblicke in das Turnierleben gewinnen, aber auch selbst viel Zeit auf dem Platz mit tollen Sparringspartnern oder bei dem einen oder anderen Videodreh verbringen. Ich durfte die liebenswerte Tennisfamilie aus London treffen und über ihre Aktivitäten und ihr Lebens als ganz besondere TennisTraveller interviewen. Und da Papa Micheal Deutscher ist, führten wir das Interview auch auf Deutsch.
Die beiden tennisverrückten Brüder aus London sind über Aktivitäten auf den Social Media zu den derzeit wichtigsten Junior Influencern im Tennis geworden.
Und dabei hat das Ganze vor drei Jahren eher als private Initiative begonnen – so verriet mir Vater Michael, gebürtiger Deutscher. Damals wollte er die Trainings- und Turnieraktivitäten seiner beiden Jungs, die in England in ihren Jahrgängen zur nationalen Spitze gehören, für den Freundeskreis zur Verfügung stellen. Doch recht schnell wurde den Eltern wie auch den beiden Jungs klar, dass ihre YouTube Videos, ihre Insta-Posts und Stories für recht viele andere tennisbegeisterten Kids und Tweens interessant waren. Sie trafen mit ihrer Art, tennisspezifische Dinge zu erklären, einfach den Nerv der Jugend.
Und so wuchsen der YouTube-Channel wie auch alle anderen Social Media Kanäle schnell an und können heute eine mehr als stolze Reichweite aufweisen. Die Reichweite ist so stolz, dass die Jungs heute eine ganze Reihe von Sportartikelerstellern zu ihren Sponsoren zählen können, für die sie regelmäßig Produkttests durchführen oder auch zu Veranstaltungen eingeladen werden.
Dass die Online-Aktivitäten insbesondere für die Eltern Michael und Liz sehr zeitaufwendig ist, ist kein Wunder. Aber in meinem Interview mit der sehr liebenswerten und tennisverrückten Familie im August bei den IsarOpen in München verraten uns alle vier, warum sie ihr Tennisleben so lieben, auch wenn es durchgetaktet, anstrengend ist und von allen Familienmitglieder enorm viel Disziplin erfordert. Aber all das ist schon allein durch das Ziel, Tennisprofi zu werden, vorgegeben.
Folgt am Besten den unterschiedlichen Social Media Kanälen der Tennisbrothers, die zu den reichweitenstärksten Kanälen im Tennisbereich gehören. Besonders für tennisbegeisterte Kinder haben Felix und Lucian viele interessante und wertvolle Tipps und Tricks.
oder direkt über ihre Website inklusive Newsletter: www.tennisbrothers.net
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.