Heute wollen wir euch ein neues Tennisreiseziel vorstellen: Bulgarien.
An der feinsandigen Schwarzmeerküste gibt es eine Vielzahl von Hotels, die zu einem Tennisurlaub einladen - das Meer direkt vor Haustür inklusive. Ein vielseitiges Tennisangebot bietet speziell die Region Albena. Mit 19 ITF-zertifizierten Rotsandplätzen bietet Albena eine perfekte Möglichkeit sich unter der Sonne Bulgariens auf die Tennissaison vorzubereiten.
Aber natürlich ist die Region auch eine prima Reisedestination für den Sommer und Herbst - das mediterrane Klima beschert dem Tennisurlauber gerade im Frühling und Herbst beste Voraussetzungen, um die Tennissaison frühzeitig zu starten bzw. zu verlängern.
Die herrlichen Strände bieten während der Saison beste Erholungsmöglichkeiten. Und natürlich stehen dem TennisTraveller eine Vielzahl an Wassersportaktivitäten zur Verfügung. Insgesamt ist rund um Albena das Sportangebot riesig und bestens ausgebaut. Auch Golfer kommen hier in dieser Region mit verschiedenen Golfplätzen voll auf ihre Kosten. Ein umfangreiches Spa- und Wellnessangebot mit einem eigenen Medizinischen Zentrum lassen keine Wünsche offen.
Nicht nur rund um Albena zeigt sich Bulgarien als ein sehr abwechslungsreiches Reiseland: vom Schwarzen Meer bis hin zum Balkangebirge mit zahlreichen Höhlen und Schluchten, die zum Trekking einladen oder dem bekannten Skigebiet Bansko. Auch historisch und kulturell hat das Land einiges zu bieten. Sofia als Landeshauptstadt ist eine lebendige, moderne Stadt geworden.
Insgesamt ist der Tourismus in Bulgarien auf dem aufsteigenden Ast - die Besucherzahlen steigen in den vergangenen Jahren an - insbesondere Besucher aus der EU kommen gerne nach Bulgarien. Unter den Touristen sind auch immer mehr Sport- und dabei Tennistouristen.
Insgesamt ist die Sportart Tennis in Bulgarien immer beliebter: seitdem Grigor Dimitrov einer der besten Tennisspieler der Welt ist, steigt auch das Interesse in der eigenen Bevölkerung. Dies hat zur Folge, dass es in Bulgarien auch wieder mehrere internationale Profiturniere gibt. Im September gibt es auch ein internationales ITF Seniorenturnier für alle Spieler ab 35 Jahre. Dieses Turnier wird auch in Albena am Schwarzen Meer ausgetragen.
Nicht nur die Turnierszene ist am Wachsen: auch die Ausbildung und Förderung von Tennistalenten wird in mehreren Tennsiakademien, darunter die der ehemaligen Top-10 Spielerin Magdalena Maleeva vorangetrieben.
Alles in allem ist Bulgarien ein Tennisreiseland, das sicher viele von euch bislang noch gar nicht auf dem "Tennisreiseradar" hatten. Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick auf die immer zahlreicher werdenden Hotel- und Campangebote, die auf alle Fälle immer noch mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis punkten können.
Und natürlich haben wir auf unserem TennisTraveller auch schon das eine oder andere Tennishotel und Tenniscamp - schaut doch mal rein:
Hotel Flamingo Grand in Albena
Ihr kennt das Tennisreiseland Bulgarien und habt uns noch Tipps in Sachen Tennishotels, Tenniscamps oder sonstigen Dingen, die ein TennisTraveller in Bulgarien entdecken und schätzen wird? Dann lasst es uns wissen! Einfach Kommentar unten abgeben - wir freuen uns auf eure Vorschläge!
Tennishotel oder Tenniscamp empfehlen
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.