Im Juni suchten wird anlässlich der Terra Wortmann Open 2022 einen Travelscout, der für uns ein Wochenende das COURT Hotel in Halle in Westfalen testet.
Marc aus Trier war der glückliche Gewinner, der sich neben einem Reisegutschein für zwei Personen auch über ein neues DUNLOP FX 500 LS-Racket freuen durfte. Wie Marc sein "erstes Mal auf Rasen" erlebte, wie ihm das Tennishotel gefallen hat und was er zum neuen Racket sagt, das könnt ihr in seinem ausführlich Travelscout-Bericht lesen. Viel Spaß dabei!
"Als wir am Freitag gegen 14 Uhr in Halle (Westfalen) nach vierstündiger Fahrt ankamen, zeigte sich auch gleich die Sonne, nachdem es während der Fahrt immer wieder geregnet hatte. Zunächst schauten wir uns gemütlich die komplette Anlage rund um die OWL-Arena an und waren sofort begeistert. Die Regenschutzplanen wurden gerade von den Rasenplätzen entfernt und wir konnten uns einen ersten Eindruck von den Rasenplätzen verschaffen, auf denen wir später unsere ersten Erfahrungen sammeln durften.
Anschließend erkundeten wir das Court Hotel und waren vom ganzen Ambiente sofort angetan. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und durften nach kurzer Wartezeit unser Doppelzimmer Comfort Deluxe beziehen. Und was soll ich sagen: ein Traum. Großzügige, geräumige und moderne Einrichtung, tolle Ausstattung, bequemes und großes Bett, was will man mehr?!
Allzulange konnten wir uns nicht in unserem Zimmer aufhalten, denn bereits um 16 Uhr hatten wir im Vorfeld einen Rasenplatz gebucht. Ergo machten wir uns auf den Weg zum Sportpark, um uns für die Tennisstunde anzumelden. Wir waren richtig gespannt und voller Vorfreude, wie es sich wohl anfühlt, auf Rasen zu spielen, da es für uns eine Premiere war. Es fühlte sich sofort toll an, auf Rasen Tennis zu spielen und wir hatten uns erstaunlicherweise relativ schnell an den neuen Belag gewöhnt. So konnten wir die zwei Stunden Rasentennis auf gepflegtem Platz voll genießen. Da an diesem Wochenende ein Herren LK-Turnier stattfand, waren alle acht Rasenplätze belegt und wir haben uns im Anschluss noch das ein oder andere Match angesehen.
Nach dem Abendessen haben wir zum Abschluss des Tages noch die Pool- und Saunalandschaft aufgesucht. Die lichtdurchflutende Badelandschaft mit den integrierten Sitznischen und Sprudelliegen hat nicht zu viel versprochen und lädt zum Erholen ein. Das Wasser ist angenehm warm und ideal zum Schwimmen und Entspannen. So kann man den Tag ausklingen lassen.
Nach einer angenehmen Nacht machten wir uns am nächsten Morgen gegen 8:30 Uhr auf den Weg zum Frühstück. Von unserem Zimmer im Erdgeschoss waren es nur wenige Meter und schon konnten wir das Frühstücksbuffet bestaunen. Und es wurde nicht zu viel versprochen, es war ein ausgewogenes Vital-Frühstück. Für jeden Geschmack war etwas dabei und auch das Personal war sehr freundlich. Es blieben keine Wünsche offen und so konnten wir gestärkt in den Tag starten.
Nachdem wir eine gelungene Premiere auf Rasen gefeiert hatten, probierten wir jetzt den Hardcourtplatz aus. Auch eine ganz neue Erfahrung für uns, aber auch dort kamen wir schnell zurecht. Insgesamt muss man sagen, dass es deutlich anstrengender für den Körper war als auf Rasen. Nach einer intensiven Trainingsstunde hatten wir uns eine kurze Pause mit einem kühlen Getränk verdient. Wir schauten uns noch Partien auf den anderen Plätzen an, bevor dann noch eine Stunde auf einem von den beiden Ascheplätzen vor uns lag.
Um es vorwegzunehmen: Auf so einem wunderbaren Ascheplatz habe ich noch nie gespielt! Ich spiele seit 30 Jahren Medenspiele, aber solch einen Ascheplatz habe ich noch nicht gesehen. Man musste den Platz nicht wässern, obwohl es auch in Halle heiß und trocken war, es gab keine Platzfehler oder Löcher, einfach nur top! Es hat einfach nur riesigen Spaß gemacht, auf diesem Platz spielen zu dürfen. Nur zu empfehlen!
Nachmittags nutzten wir noch ausgiebig die Bade- und Saunalandschaft des Court Hotels zur Erholung und zum Entspannen. Auch das Schwimmen kam nicht zu kurz, so dass wir einen wirklich sportlichen Tag verbracht hatten. Gegen Abend machten wir uns auf den Weg ins Stadtzentrum, um dort noch etwas die Stadt zu erkunden und gemütlich zu Abend zu essen.
Am Sonntagmorgen hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen. Nachdem wir ausgiebig und gemütlich gefrühstückt hatten, verabschiedeten wir uns vom freundlichen Personal an der Rezeption und machten uns auf den Weg, um an einem LK-Turnier in Westfalen teilzunehmen. Nach dem erfolgreichen Sammeln einiger LK-Punkte machten wir uns dann schließlich auf den Heimweg von einem tollen Wochenende.
Insgesamt lässt sich festhalten, dass es ein rundum gelungenes Wochenende war. Das exklusive Tennishotel mit seinem Ambiente und seiner vorzüglichen Ausstattung, das leckere Essen, die Tennisplätze und die gesamte Anlage in einem sehr guten Zustand. Wir können das Court Hotel in Halle (Westfalen) nur allen empfehlen, auch für Familien mit Kindern, wenn auch vielleicht nicht unbedingt mit Kleinkindern.
Ein großes und herzliches Dankeschön an das gesamte Team für diese tollen Momente und Erfahrungen! Und das DUNLOP Racket ist einfach TOP!"
Wer von euch jetzt Lust auf einen Tennisurlaub im COURT Hotel in Halle in Westfalen bekommen hat, der kann sich vorab noch ein paar Informationen zum Hotel und natürlich über die ganzjährig perfekten Tennismöglichkeiten, insbesondere die verschiedenen Camptermine holen:
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.