Das durchdachte Raumwunder - die HEAD Tour Team Travelbag
Als wahres Raumwunder kann man die 4. Travelbag in unserem Travelbag-Test 2018 bezeichnen: wir haben für euch die HEAD Team Travel Reisetasche ganz genau angeschaut. Und haben euch einen ausführlichen Testbericht inklusive Video und Bildergalerie zusammengestellt. Und als i-Tüpfelchen gibt es die Travelbag für euch auch noch zu gewinnen! Wie das geht und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr weiter unten! Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!
Vielen Dank an dieser Stelle anTennis-Point, die uns diese Travelbag zum Testen und zur Verlosung kostenlos zur Verfügung gestellt hat - so viel Zeit muss sein! Und jetzt geht`s auch schon los mit der Beschreibung:
Aussehen & Design
Die HEAD Travelbag kommt im neuen 2018-Design daher. Allerdings wie das Vorgängermodell auch weiterhin in dezentem Schwarz. Ein paar Design-Highlights bekommt die Tasche durch das in Silber abgesetzte HEAD-Logo, das in unterscheidlichen Größen auf der Tasche platziert ist. Orange-farbene Ziernähnte und einige anthrazit-farbene Bereiche machen die Travelbag alles in allem recht schick.
Grundeigenschaften & Trolley on the run
Das Material ist 95% Polyester - pflegeleicht, strapazierfähig und leicht abwaschbar.
Der Teleskopgriff ist extrem leichtläufig und lässt sich in zwei Stufen verstellen. Kein Geklapper oder Verhaken. Die Rollen sind wie bei den anderen Taschen sehr stabil und gut in den soliden Boden integriert. Wir selbst haben das Vorgängermodell schon 1,5 Jahre im Gebrauch und können daher sagen, dass die Rollen wirklich stabil sind - sie haben bei uns schon viele Treppenstufen "überrollt".
Der durchgehend verstärkte Boden der Travelbag bietet extrem viel Stabilität - zwei Plastikleisten tragen zu einer noch besseren Stabilität bei. Stellt man die Tasche (auch im Leerzustand) auf, sorgt eine kleine Halterung am Boden dafür, dass die tasche stabil steht. Auf beiden Seiten sind Griffe angebracht, die beim Verstauen der Travelbag im Auto oder bspw. beim Hochheben auf das Förderband am Flughafen wirklich geschickt sind. Oben an der Tasche sind noch zwei weitere Tragegriife, die zusammenklettbar sind, angebracht.
Größe, Maße und Gewicht
Die HEAD -Travelbag ist das absolute Raumwunder unter allen von uns getesteten Travelbags. Die Grundmaße in Kürze: 77cm lang, 40cm breit und 44cm hoch. Das Volumen der Travelbag beträgt also sagenhafte 128 Litern angegeben. Die Tasche ist unbeladen schon etwas über 4 Kilo schwer - ist sie komplett voll beladen, kommt da schon ordentlich etwas an Gewicht zusammen.
Aufteilung
Die HEAD Travelbag ist nicht nur vom Volumen her ein Raumwunder. Die Travelbag ist innen durch ihre Aufteilung für uns das Maß aller Travelbag-Dinge. Absoluter Pluspunkt ist die beidseitige Beladungsmöglichkeit der Tasche. Klappt man die Tasche auf, habt ihr erst einmal auf beiden Seiten Mesh-Abdeckungen mit unterschiedlichen Reißverschlüssen.
Auf der rechten Seite (Boden) öffnet sich eine große Öffnung, in der die Kleidung über einen Gummizug festgemacht werden kann. Ist die Tasche komplett voll beladen, reicht es aber aus, den Deckel mit Reißverschluss zuzumachen.
Auf der linken Seite sind zwei gleich große Fächer, die auch ebenfalls mit einem Reißverschluss abgeschlossen werden können.
Preis
UVP 130,- €.
Bei Tennis-Point bekommt ihr sie derzeit für 103,90 € - also 20% günstiger!
Die HEAD Tour Team Travelbag bekommt von glatt die Höchstwertung. Super ist die beidseitige Beladbarkeit der Tasche, die Aufteilung innen und die Außentaschen. Reißverschlüsse, Teleskopgriff - alles einfach eine klasse Qualität! Und wie gesagt haben wir das Vorgängermodell schon über 1,5 Jahre im Dauereinsatz und daie Bag rollt und rollt....
Und natürlich noch ein Video, in dem wir euch die Tasche im „Livebetrieb“ kurz vorstellen
Macht mit und gewinnt die HEAD-Travelbag!
Verratet uns ganz einfach bis Sonntag, 18. Februar 2018(18.00 Uhr) unten in einem Kommentar
welche 3 Dinge ihr bei euren Tennisreisen unbedingt in die Travelbag packt – eure Rackets lassen wir dabei aber nicht gelten ? und
in welches Hotel, Apartment oder auf welchen Campingplatz ihr die Travelbag mitreisen lasst.
Fertig, ab in die Lostrommel und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinnerin bzw. den Gewinner geben wir hier und auf unseren sozialen Kanälen spätestens am Montagmorgen (19. Februar) bekannt.
Dazu solltet ihr bereit sein: Die Gewinnerin bzw. der Gewinner einer Travelbag bekommt von uns einen klitzekleinen Fragebogen, in dem er aus der persönlichen Sicht die Bag offen und ehrlich bewertet. Denn unsere Einschätzung hier muss ja nicht immer richtig sein – auch wenn wir uns stets größte Mühe geben! Wir veröffentlichen eure Bewertungen und verwenden dabei euren Vornamen. Und falls ihr Lust habt, uns auch ein kleines Bewertungsvideo zukommen zu lassen – jederzeit gerne! Muss aber nicht sein.
Und noch ein kleiner aber notwendiger rechtlicher "Abgesang": Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Darüber hinaus erklärt ihr euch mit unseren Nutzungsbedingungen bei Verlosungen einverstanden.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.