Das Tennis-Reisegepäck von Wilson - Vorhang auf für den Tour Traveller
Bergfest beim TennisTraveller-Travelbag-Test 2018: heute stellen wir euch die dritte von insgesamt 5 Travelbags vor. Vorhang auf für die Wilson Tour Traveller Reisetasche. Wir haben auch diese Travelbag genau unter die Lupe genommen und bewerten das Reisegepäckstück nach verschiedenen Kriterien. Das ist unsere subjektive Meinung, klar. Deshalb holen wir uns auf alle Fälle noch eine Zweitmeinung ein und zwar die von euch. Besser gesagt: von einem TennisTraveller, der mit etwas Glück die Yonex-Travelbag gewinnt.
Wie das geht und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr weiter unten! Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!
Vielen Dank an dieser Stelle anTennis-Point, die uns diese Travelbag zum Testen und zur Verlosung kostenlos zur Verfügung gestellt hat - so viel Zeit muss sein! Und jetzt geht`s auch schon los mit der Beschreibung:
Aussehen & Design
Der Wilson Tour Traveller ist das neue Modell 2018. Die Grundfarbe ist ein stylishes dunkles Anthrazit. Einen farbigen Hingucker schaffen das rote Wilson-Logo sowie einige rote Reißverschlüsse und Ziernähte. Macht man die Tasche auf, strahöt einem auch das komplett rote Innenleben entgegen.
Auch wenn die Travelbag jetzt nicht der farbige Oberknaller ist, so ist sie doch nicht "nur" schwarz, sondern hebt sich durch das edle Anthrazit etwas von den bislang getesteten Travelbags von Dunlop und Yonex ab.
Grundeigenschaften & Trolley on the run
Von der Haptik ist das Material leicht angeraut und sehr weich, macht aber dennoch einen sehr strapazierfähigen Eindruck.
Der Teleskopgriff lässt sich in zwei Schritten bis max. 30 cm per Knopfdruck ausfahren - läuft sauber, ruhig und rund. Die Gummirollen sind gut in den durchgehend harten Boden der Travelbag eingearbeitet. Der Boden der Reisetasche ist durch zwei Plastikleisten gut verstärkt, so dass in der Bag problemlos Schläger transportiert werden können. Auf der Gegenseite des Teleskopgriffes sorgt ein stabiler Plastikgriff für eine gute Möglichkeit die Tasche hochzuheben oder etwas hin- und her zu ziehen.
Die Bag hat oben zwei Tragegriffe, die zusammengeklettet werden können - so lässt sich die Tasche auch am Griff hochheben und tragen. Stellt man die Bag auf die Seite mit den Rollen, steht sie auch unbeladen auf dem verstärkten Boden wunderbar und kippt nicht um.
Größe, Maße und Gewicht
Die Wilson-Travelbag ist wirklich recht groß. Die Grundmaße in Kürze: 84 cm lang, 38cm breit und 38 cm hoch. Das Volumen der Travelbag 121 Litern angegeben. Die Tasche ist unbeladen schon 4 Kilo schwer - allerdings kommt sie mir beim Anheben viel schwerer vor.
Aufteilung
Bei der Aufteilung der Bag hat sich Wilson wirklich etwas gedacht. Angefangen mit dem von außen öffenbaren Schuhfach und der kleinen auf der Längsseite der Tasche angebrachten Außentasche.
Im Taschenninnern habt ihr durch zwei herausnehmbare Abtrennungen die Möglichkeit, schnell und je nach Gepäck etwas mehr oder weniger Ordnung im Inneren zu schaffen. Die Abtrennungen lassen sich per Klett hin- oder wegmachen - das geht wirklich super geschickt! Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Klettverschlüsse im Laufe der "Reisezeit" halten und ob sie evtl. mit der Zeit nicht mehr ganz so gut halten.
Im "Deckel" der Bag ist noch ein über die komplette Fläche gehende Mesh-Tasche, die bspw. für kleineren Krimskrams oder auch etwas Dreckwäsche genutzt werden kann.
Preis
UVP 150,- €.
Bei Tennis-Point bekommt ihr sie derzeit für 119,90 € - also 20% günstiger!
Der Wilson Tour Travelller bekommt von uns fast die Höchstwertung. Super finden wir die flexiblen Aufteilungsmöglichkeiten im Tascheninneren, die schicke Farbe der Tasche. Einen halben TennisTraveller-Punktabzug bekommt die Bag wegen den etwas hakelig laufenden Reißverschlüssen und dem doch wirklich sehr stolzen Preis - da ist es gut, dass es beiTennis-Point einen satten Preisnachlass gibt.
Und natürlich noch ein Video, in dem wir euch die Tasche im „Livebetrieb“ kurz vorstellen
Macht mit und gewinnt die Wilson-Travelbag!
Verratet uns ganz einfach bis Samstag, 10. Februar2018(18.00 Uhr) unten in einem Kommentar
welche 3 Dinge ihr bei euren Tennisreisen unbedingt in die Travelbag packt – eure Rackets lassen wir dabei aber nicht gelten ? und
in welches Hotel, Apartment oder auf welchen Campingplatz ihr die Travelbag mitreisen lasst.
Fertig, ab in die Lostrommel und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinnerin bzw. den Gewinner geben wir hier und auf unseren sozialen Kanälen spätestens am Montagmorgen (12. Februar) bekannt.
Dazu solltet ihr bereit sein: Die Gewinnerin bzw. der Gewinner einer Travelbag bekommt von uns einen klitzekleinen Fragebogen, in dem er aus der persönlichen Sicht die Bag offen und ehrlich bewertet. Denn unsere Einschätzung hier muss ja nicht immer richtig sein – auch wenn wir uns stets größte Mühe geben! Wir veröffentlichen eure Bewertungen und verwenden dabei euren Vornamen. Und falls ihr Lust habt, uns auch ein kleines Bewertungsvideo zukommen zu lassen – jederzeit gerne! Muss aber nicht sein.
Und noch ein kleiner aber notwendiger rechtlicher "Abgesang": Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Darüber hinaus erklärt ihr euch mit unseren Nutzungsbedingungen bei Verlosungen einverstanden.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.