Don`t jump and move! Zwei Ansagen, die auch an Tag drei des Intensiv-Camps bei der Ljubicic Tennis Academy in Veli Lošinj immer und immer wieder zu hören waren. Coach Darko hatte zwei "Stellschrauben" in Tom`s Spiel erkannt. Weniger beim Schlagen "hüpfen" und dauernd in Bewegung sein. Daran wurde auch heute gearbeitet - mit Erfolg! Am Mittwoch trainiert die Academy nur vormittags, so dass heute nach der morgendlichen Fitness-Einheit und 1,5 Stunden Tennis Schluss war. Mittwochnachmittags ist "Recovery" angesagt. So hatten wir nachmittags Zeit, die wunderschöne Insel etwas zu erkunden. Unter anderem waren wir in Mali Lošinj, das genau auf der anderen Inselseite liegt. Was heute sportlich und touristisch alles los war, erfahrt ihr in Teil drei unseres Camp-Diarys.
Der heutige Tagesplan war überschaubar: um 8 Uhr ging der Camp-Tag im Gym mit einer Stunde Fitness los. Neben Stretching-Übungen gab es wieder einen Zirkel mit verschiedenen Stabilisierungs- und Kräftigungsübungen. Toll, dass es immer wieder neue Übungen sind, da kommt keine Langeweile auf!
Auf dem Tennis-Court wurde Tom zusammen mit seinem Trainingspartner Melos von Coach Darko erwartet. Zuerst wurde heute Aufschlag geübt und dabei besonders am Ballwurf gefeilt. Danach gab es wieder Rhythmusübungen von der Grundlinie. "Don`t jump" - immer und immer wieder machte Darko Tom darauf aufmerksam, dass er beim Schlag nicht springen, sondern auf dem Boden stehen bleiben soll. So behält er besser die Balance und die Kontrolle. Zusammen mit der Aufforderung "Move!" werden die ersten Erfolge tatsächlich sichtbar. Die einfachen, aber gezielten Anweisungen tragen Früchte, auch wenn die Beine und auch der Kopf spürbar müder wurden. Dennoch gaben wieder alle Kids auf allen Pätzen Vollgas.
Nach den Rhythmusübungen spielten die beiden Jungs einen Satz. Neben den obigen Anweisungen wurden einzelne Spielzüge analysiert. Im Vordergrund steht bei den Coaches die "richtige" Spielstrategie. Dabei wird ein Fehler beim letzten, aber richtig "gedachten" Ball schnell abgehakt.
Um 11 Uhr starteten wir dann mit der Familie nach Mali Lošinj, der "großen" Schwester von Veli Lošinj, wobei witzigerweise Mali Klein und Veli Groß bedeutet. Wir spazierten an der Uferpromenade am wunderschön gelegenen Hafen entlang und gönnten uns in einem der zahlreichen Restaurants ein leckeres Mittagessen. Während des Essens kam gerade das eigene Fischerboot vorbei und lud frischen Fisch ab: ein riesiger Thunfisch, Drachenfisch, Aal, Makrelen und noch einiges mehr wurde in Käschern und Kisten abgeladen. Mehr als interessant!
Danach fuhren wir noch etwas die kleineren Buchten ab, wo es nicht nur weitere wunderschöne Hotels, sondern auch noch zwei Tennisanlagen gibt. Lošinj ist ein wahres Eldorado für uns TennisTraveller!
Bevor es dann zum Abendessen geht, werden wir noch die tollen Relaxmöglichkeiten in unserem Camp-Hotel Punta Vitality genießen. Also, ab geht`s in die Sauna und ins Hallenbad!
Wer schon einmal vorab die verschiedenen Campangebote der Academy anschauen will, kann sich in unserem Camp-Listing darüber informieren. Denn hier in der Academy werden Tenniskurse für alle Altersgruppen und Spiellevel angeboten:
zu den Tenniskursen der Ljubicic Tennis Academy
© 2024 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.