[Dienstag, 15. Oktober 2019 08:30]
Reisebericht unseres Travelscouts Amrei aus dem Tennishotel Bluesun Grand Hotel Elaphusa in Kroatien
Unser Travelscout Amrei hatte im Februar die Qual der Wahl: als unser Mittelmeer-Travelscout durfte sie sich zwischen einer Woche im Ali Bey Resort in der Türkei oder im Tennishotel Bluesun Grand Hotel Elaphusa auf der Insel Brač in Kroatien entscheiden. Beides herrliche Destinationen von Patricio Travel, die uns diese Travelscout-Verlosung ermöglichten. Amrei war nun im Sommer mit ihrer Tennisfreundin Nadine in Kroatien und hat uns einen schönen Reisebericht mit tollen Fotos zukommen lassen. Lasst euch einfach kurz entführen...
Unser Travelscout Amrei schreibt über ihren Tennisurlaub....
"Die Anreise von München war super unproblematisch und schnell! Mit Flug und direkter Fähre vom Flughafen nach Bol geht es wirklich ratzfatz. Angekommen im Hotel, in dem wir ein tolles Zimmer mit Meerblick hatten, haben wir erstmal eine Runde gedreht und die Tennisplätze begutachtet, die wirklich direkt ans Hotel angrenzen. Eine riesige, wunderschöne angelegte Anlage am Hang mit unglaublichen Blick auf mit Wein bebaute Berge und das Meer. Einfach ein Traum.
Im Hotel gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wir konnten immer draußen auf der Terrasse sitzen, die Morgensonne genießen und uns mit tollem Obst, Käse, Eiern, etc. versorgen.
Im Anschluss ging's zum Tennis - wir haben jeden Tag 2-3 Stunden gespielt und es uns richtig gegeben. So ein Luxus, ohne Zeitdruck, ohne Stress, ohne Uhr zu spielen bis man einfach nicht mehr kann. Die Anlage war vormittags recht leer und wir haben immer einen Platz gekommen. Das haben wir natürlich voll ausgenutzt!
Direkt vom Platz ging's dann zum Strand, wo wir uns erholt haben. Das Wasser war toll - klar und erfrischend ohne zu kalt zu sein. Es war ja August: heiß und voll, aber das war viel weniger störend als gedacht. Wir haben uns total gut und wohl gefühlt. Es gibt ganz in der Nähe tolle Sundowner-Bars, wo wir am späten Nachmittag oft hingewandert sind, um den (Kite-)Surfern zu zuschauen, Musik zu hören und ein Bierchen zu genießen.
Zum Abendessen sind wir wieder ins Hotel, es war lecker und bunt, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Wir haben sogar ganz tolle Weine von der Insel entdeckt, richtig lecker und überraschend, die im Export kaum zu finden sind. Im Dorf gibt es an der Uferpromenade sogar eine Weinbar von einem Weingut, wo man super sitzen und richtig feinen Wein trinken kann. Auch im Hotel werden diese Weine verkauft und wir wurden von sehr netten Kellern super beraten.
Obwohl wir schnell in unseren faulen Urlaubs-Rhythmus gekommen sind, haben wir uns auch mal zu einem Spaziergang aufgerafft, was sich sehr gelohnt hat - die Landschaft ist wirklich atemberaubend! Wir haben sogar frische Feigen geerntet, einen unglaublichen Ausblick gehabt und sind an Buchten gekommen, wo keine Menschenseele ist.
Nach unserer Woche in Bol, die wie im Flug verging, sind wir noch für eine Nacht nach Split, was uns aber viel zu touristisch war, obwohl es natürlich sehr schön ist. Wir haben dann einfach einen Spaziergang etwas außerhalb gemacht und den Jungs beim Klippenspringen zugeschaut und den letzten Blick aufs wunderschöne Meer genossen bevor es dann an den Flughafen und zurück nach Hause ging.
Die Woche war wirklich unvergesslich und wir sind sehr dankbar sie erlebt zu haben!"
Danke an Patricio Travel
Wir bedanken uns natürlich auch ganz herzlich bei Patricio Travel für die tolle Möglichkeit, eine ihrer Tennisdestinationen von einem Travelscout bereisen und testen zu lassen. Das ist einfach wunderbar!