[Montag, 15. Oktober 2018 15:18]
Vater und Tochter als Clubtester im Tennishotel ROBINSON Club Djerba Bahiya
Ende September war es nun soweit: Andreas, der unseren einwöchigen Rechercheaufenthalt im ROBINSON Club Djerba Bahiya gewonnen hatte, flog zusammen mit seiner Tochter auf die tunesische Insel. Ob wohl der Aufenthalt für unsere beiden Clubtester ein Tennistraumurlaub aus 1001 Nacht war? Den schönen Reisebericht mit einigem Bildmaterial wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die beiden hatten auf alle Fälle eine tolle Woche und das freut uns ungemein!
TennisTraveller und Clubtester Andreas schreibt uns...
Im Vergleich zu anderen ROBINSON Clubs ist der auf Djerba flächenmäßig deutlich kleiner als viele andere. Aber das konnte man vor Ort im Grunde nur an wenigen Dinge erkennen. So gibt es z.B. kein Amphitheater draußen, sondern „nur“ ein Indoor-Theater unterhalb der Hauptbar. Dafür gab es aber einige sehr unterhaltsame Aufführungen mit Gesangs- und vor allem gelungenen Tanzvorführungen verschiedenster Art.
An Sportangeboten sollte es auch nicht mangeln. So erfreuten sich die 3 Beachvolleyball-Plätze in direkter Strandnähe sehr hoher Beliebtheit. 1x die Woche scheinen die Robins gegen eine Auswahl von Gästen ein Turnier zu spielen. Das erstreckt sich dann auf diverse Sportarten, neben dem Beachvolleyball gab es auch Wettbewerbe im Wasserball und beim Bogenschießen.
Aus dem Tennis-Nähkästchen geplaudert...
Im Focus stand aber sicherlich für uns Tennisspieler die Sportsbar mit den 7 Tennisplätzen, davon 2 mit Flutlicht, was bei den immer noch recht hohen Temperaturen Ende September ein großer Vorteil ist, wenn man nicht gerade in der Sonne schwitzen möchte.
Die Qualität der Ascheplätze kann ich durchaus als sehr gut bezeichnen, konnte ich immerhin auf 4 verschiedenen Plätzen selbst spielen. Innerhalb der Sportsbar hatte man die Möglichkeit, sich als Gast einzutragen, der andere Mitspieler sucht. Auch gab es natürlich Kennenlern-Veranstaltungen, wo man rasch neue Mitspieler traf, um sich dann für den Folgetag zu verabreden.
Ein Highlight sollte eigentlich das 1x wöchentlich stattfindende Turnier sein. Leider machte uns an diesem Tag der sehr starke Wind einen Strich durch die Rechnung. Zwar fanden die meisten Spiele wie geplant statt, aber unter diesen Umständen hatten wir mindestens 2 Gegner gleichzeitig, die Person gegenüber und den Wind, der den Ball in hoher Regelmäßigkeit von seiner eigentlichen Flugbahn stark abbrachte. So war das ganze Turnier schon deutlich früher als geplant vorbei. Immerhin gab es zu den Endspielen dann wieder normale Wetterverhältnisse.
Fitnessraum mit Blick auf die Tennisplätze - da trainiert es sich gleich noch besser
Da es in dieser einen Woche auch mal einen Tag viel regnete, war das eine gute Gelegenheit, mal den Fitnessbereich zu testen. Hier wartet ROBINSON mit hochwertigen Geräten auf, an denen sich die meisten Muskelbereiche sehr ordentlich trainieren lassen. Ein kleines Highlight hierbei war die Aussicht auf die 2 vorderen Tennisplätze, so dass man bei trockener Witterung selbst beim Krafttraining noch den Tennisspielern zuschauen konnte.
Ansonsten gab es noch div. Angebote an Fitnesskursen, die i. d. R. mehrheitlich von Frauen besucht werden, wobei sich auch „mutige“ Männer immer mal dazu begeben haben.
Leckeres Essen, nette Leute und eine super entspannte Urlaubsatmosphäre
Das Essen war wirklich reichlich in der Auswahl und gut in der Qualität, seien es die Vorspeisen, die abwechslungsreichen Hauptspeisen im Restaurant oder die umfangreichen Süßspeisen als Nachtisch, da sollte es an nichts fehlen!
Alles in allem war es eine wirklich schöne Woche mit vielen netten Bekanntschaften und auch das Personal war stets freundlich und bemüht.
Vielen Dank nochmals Susanne, für den tollen Aufenthalt im ROBINSON Club Djerba Bahiya!
Das klingt nach einer sehr schönen Tennisurlaubswoche oder? Wir geben den Dank sehr, sehr gerne an ROBINSON weiter. Toll, dass ihr uns und unseren TennisTravellern diese Woche zur Verfügung gestellt habt!