[Donnerstag, 19. Dezember 2024 07:54]
Heißes Exklusivcamp "Tennis ON FIRE" im Hotel zum Mohren in Reutte in Tirol mit der Pro Tennisschool und vielen erleuchtenden Highlights
Unser letztes TennisTraveller-Exklusivcamp 2024 war nochmal ein absolutes Camp-Highlight! Unter dem Motto "Tennis ON FIRE" waren wir vom 14. - 17. November 2024 zu Gast im Hotel zum Mohren in Reutte in Tirol. On Fire waren die Teilnehmer natürlich beim dreitägigen Tennistraining mit Pro Tennisschool von Andreas Gerstgrasser und mir. Ganz besonders heiß ging es beim Cardio-Tennis zu, das alle mächtig ins Schwitzen brachte und für reichlich gute Stimmung, aber auch Muskelkater sorgte. Aber nicht nur das: auch abseits des Tennisplatzes hatten wir ein wunderbares, "heißes" Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Denn das Camp war so terminiert, dass es genau auf eines der absoluten Event-Highlights in Reutte fiel. So wurde beim Opening von "Reutte on Ice" mit Beatrice Egli und verschiedenen DJs gerockt, auf der Burg Ehrenberg tauchten wir am Eröffnungstag in die Lichterwelt der LuMagica ein und durften im Hotel ein Gourmetmenü mit Weinbegleitung genießen. Rundum erneut ein ganz besonderes Exklusivcamp, das allen Teilnehmern wunderbar gefallen hat. Und wie auch in der vorherigen Exklusivcamps waren wir eine wunderbare Gruppe, hatten viel zu erzählen und zu lachen - wir waren so gut wie immer "ON FIRE". Wie das konkret an den vier Camptagen aussah, was wir alles erlebt haben, erfahrt ihr hier in meinem Reisbericht. Das hervorragende Teilnehmer-Feedback freute das Hotel, die Pro Tennisschool und natürlich mich ganz besonders!
Raus aus dem Nebel, ab in die Sonne in die Naturparkregion Reutte
Ab in die Sonne - das muss nicht immer ab in den Süden und in die Wärme bedeuten. Nicht nur, dass unser Exklusivcamp unter dem Motto "Tennis ON Fire" stand. Auch ich war am Anreisetag schon total "on Fire" als ich nach tagelangem Dauernebel durch den Grenztunnel bei Füssen in Richtung Reutte fuhr und die Sonne wie im Bilderbuch schien. Sa waren die Vorbereitungen im Hotel mit dem Packen der Welcomebags schnell erledigt, so dass vor dem abendlichen Get Together auch noch Zeit blieb, um einen kleinen Spaziergang entlang des Lechs sowie einen kurzen Abstecher in die Tennishalle zu machen.
Abends trafen sich unsere Gruppe zum Welcome-Drink. Nach der kurzen Vorstellung von unserem Coach Andreas Gerstgrasser und dem geplanten Programm ging es für uns schnell zum Abendessen. Und es wurde ganz schnell klar: da haben sich wieder sehr, sehr nette und offene Tennisleute zusammengefunden, die sich allesamt auf vier geniale Tennistage freuten. Ganz besonders gefreut hat mich dieses Mal, dass wir schon den ersten "Wiederholungstäter" hatten. Und das bereits beim vierten Exklusivcamp überhaupt. Das Konzept passt also!
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen - das Trainingskonzept der Pro Tennisschool
Am Freitag und Samstag trainierten wir vor- und nachmittags insgesamt 2,5 Stunden pro Gruppe. Am Sonntag war nochmals 1,5 Stunden Training pro Gruppe angesagt. Andreas hatte für das Camp ein wohl durchdachtes Programm auf die Beine gestellt, das neben Drillübungen insbesondere spielorientierte Übungsformen beinhaltete. Dabei wurden pro Übungsblock immer Lösungen und Konzepte bildlich präsentiert und umgesetzt. Bestehende Probleme bei verschiedenen Schlägen wurden mit für alle direkt anwendbaren Lösungen "bearbeitet". Diese Konzepte führten jeden Tag mehrfach zu absoluten AHA-Erlebnissen. Genau das, was bei einem solche Kurzcamp mit nach Hause genommen werden sollte. Kein Techniktraining, sondern lösungsorientierte Handlungsanweisungen und Empfehlungen, mit denen jeder Teilnehmer seine "Problemschläge" und "Problemsituationen" besser meistern kann.
Ein Highlight war sicherlich das Cardio-Training mit Jürgen am Samstagnachmittag. Bei heißen Beats wurde eine Stunde Vollgas gegeben, viel geschwitzt und gerannt. Der Puls ging dabei ziemlich in die Höhe, aber jeder hatte viel Spaß! Das abschließende "Jamaika-Spiel" sorgte für reichlich Spaß und Unterhaltung!
Heiße Beats, Lichtermeer und Gaumfreuden - ein perfektes Rahmenprogramm
Am Freitagabend wartete direkt nach unserem leckeren Abendessen ein absolutes Highlight: die Eröffnung von Reutte on Ice. Der komplette Dorfplatz war umgebaut in eine große Open-Air Arena, rundherum alles wunderbar illuminiert, inklusive der schönen Schlittschuhbahn. Haupt-Act des Abends war Beatrice Egli. Aber auch die DJs heizten ordentlich ein. Ideal war für den Abend unser Camphotel, denn das lag direkt neben dem Dorfplatz. So konnten sich der eine oder andere zwischendurch im Hotel aufwärmen oder sich dort schon etwas früher an die gemütliche Bar setzen.
Etwas ruhiger, aber nicht weniger "heiß" hatten wir es am Samstagabend, als es vor dem Abendessen bei Dunkelheit zur Burg Ehrenberg ging. Dort wurde die LuMagica eröffnet, verschiedene, wunderschöne Lichtinstallationen, die die ganze Burgruine in ein Meer aus Lichtern verwandelt. Wieder zurück im Hotel wurden wir von einem 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung verwöhnt - ein absoluter Gaumenschmaus, den alle sehr genossen.
A propos Genuss: den hatten wir in unserem Camphotel während des ganzen Aufenthaltes. Schöne Zimmer, ein tolles Frühstücksbuffet, an dem man sich für den Camptag bestens stärken konnte. Leckeres Essen am Abend und eine schöne Bar, an der wir es uns jeden Abend gemütlich machten. Nicht zu vergessen der schöne Wellnessbereich und das Hallenbad, das bei vielen für Entspannung sorgte und eine perfekte Muskelkater-Prophylaxe war.
Wie auch in den vorherigen Camps gab es nur tolle Feedbacks der Teilnehmer
Damit wir ausführlich erfahren konnten, wie unsere Campteilnehmer das Camp erlebt haben, erhielten sie nach dem Camp eine Feedbackmöglichkeit zusammen mit einer schönen Fotoauswahl. Das Fazit war erneut hervorragend, was mich natürlich sehr freute!
Mein großer Dank gilt Andreas Gerstgarsser von der ProTennisschool und seinem Team, unserem Gastgeber Roland Ruepp mit Team des Hotel zum Mohren und Sandra Schneider vom Tourismusverband Reutte! Wir hatten eine tolle Zeit mit und bei euch - DANKE 😍
" Tennistraining topp mit vielen neuen Aspekten. Ehrenberg war das M3ga Highlight der Highlights.
Topp organisiert in allen Bereichen."
Kathi
"Absolut begeistert vom Training von Andi und Susanne. Habe sehr viel mitgenommen, da man mit Konzepten arbeitet und das eigene Nachdenken anregt. Alles war sehr gut organisiert. "
Abdi
Sei dabei bei einem der nächsten TennisTraveller Exklusivcamps
Aktuell sind wir in den Planungen für die nächsten Exklusivcamps für 2025. Das erste Exklusivcamp findet vom 13. - 16. März 2025 unter dem Motto "Like a Pro" im COURT Hotel in Halle in Westfalen statt.
Weitere Exklusivcamps sind aktuell in Planung. Selbstverständlich erfahrt ihr alle Details, sobald die Camps fixiert sind. Entweder ihr schaut auf unserer Exklusivcamp-Seite vorbei oder abonniert unseren Newsletter - so bleibt ihr immer top-aktuell informiert! More to come!
TennisTraveller-Exklusivcamps