Tiebreak-Challenge mit Alex, Technik-Tuning und ABCD-Ralleys - das war der 3. Tag im Junior Tenniscamp an der Alexander Waske Tennis University
Die gestrige Fitnesseinheit hatte es nochmal in sich: Krafttraining stand auf dem Programm. Zuerst mit kleinen Hantelgewichten, dann an den vielseitigen Geräten des Kempinski-Fitnessraums trainierten die Kids fleißig und gaben nochmal alles. Heute Morgen war dann auch ordentlich Muskelkater angesagt. Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel ging es dann auf 11 Uhr in Richtung Kempinski Hotel zur ersten zweistündigen Trainingseinheit im Rahmen des Junior Tenniscamps bei der Alexander Waske Tennis University bei Junior-Coach Ivana.
Das Feld wurde nach dem Einspielen in verschiedene Zonen eingeteilt und die Kids mussten auf Zeit in unterschiedliche Zonen spielen – echt nicht so easy, wie es sich anhört. Da sind Zähigkeit, Willen, Konzentration etc. gefragt!
Tiebreak-Challenge mit Alexander Waske - cooles Sparring mit dem Head-Coach
Und plötzlich stand Alexander Waske in der Halle und forderte unsere beiden Kids zur Tiebreak-Challenge heraus. Eine echt coole Geschichte! Jeder von beiden spielte gegen ihn einen Tiebreak – auch wenn Alex am Ende (natürlich) gegen beide gewann, waren doch die Kids die Gewinner. Ein obligatorisches Handshake-Foto wird sicher eine tolle Erinnerung sein! Im Anschluss daran durfte ich dann ein ausführliches Interview mit Alex über die Tennis University führen – demnächst online. Lohnt sich auf alle Fälle, nicht nur für TennisTraveller, sondern vor allem für „Tenniseltern“ – so viel vorab!
Feinschliff an der Vorhand-Technik durch Junior Head Coach André Stenger
Nach einer kurzen Pause im Hotel ging es dann nachmittags weiter mit der zweiten Tenniseinheit. Leider war unsere „Große“ erkältungstechnisch ziemlich angeschlagen, so dass unser „Kleiner“ allein bei Junior Head Coach André Steger Training hatte. Er nahm sich der nach der extremen Griffumstellung vorhandenen „Vorhand-Baustelle“ an und konnte ganz schnell ein paar Verbesserungspotentiale ausmachen. Kleine Tipps mit einer wirklich großen Wirkung – das sah man schnell! So wurden ein paar aufeinander aufbauende Übungen zur Vorhand gemacht und schon war die einstündige Trainingssession vorbei.
Abendliche schweißtreibende Fitnesseinheit mit Zirkeltraining
Ja und während ich den Blogpost hier im Gym des Kempinski Hotels Frankfurt schreibe, wird nebenan so richtig schönes Zirkeltraining gemacht! Klassische Bodyweight-Übungen, die den Körper insgesamt trainieren. Auf dass der Muskel spannt!
Jetzt drückt die Daumen, dass die Kids morgen wieder zu zweit in ihren letzten Tag hier bei der Alexander Waske Tennis University starten können. Unglaublich, wie die Tage bis jetzt verflogen sind!
Kindermund tut Wahrheit kund...
Was war super?
"Die Tiebreak-Challenge gegen Alexander Waske war echt klasse - auch wenn ich verloren habe!"
"Die Vorhands-Tipps von André waren super - jetzt werde ich mehr auf meinen Zeigefinger achten, denn das bringt wirklich was!!"
Was war nicht so super?
"Dass ich mittags nicht trainieren konnte."
Mein Interview mit Junior Head-Coach André Steger
Und wie immer zum guten Schluss ein paar Bilder des Tages...
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.